Startseite > Erzbistum > Innovationsfonds > Neues in unserer Kirche ausprobieren

Neues in unserer Kirche ausprobieren

Fonds fördert innovative pastorale Projekte im Norden

Veröffentlicht am: 12. Dezember 2023

Barbara Meier/ EBHH

Der Innovationsfonds des Erzbistums fördert ungewöhnliche Ideen und Initiativen. Neue Wege des Kircheseins sollen ausprobiert werden können. Das Erzbistum Hamburg stellt pro Jahr 500 000 Euro für innovative pastorale Projekte zur Verfügung.

Alle Informationen

Der Fonds wurde errichtet, um innovative pastorale Projekte finanziell zu fördern. Eine halbe Million Euro steht dafür zur Verfügung – pro Jahr. Mehr Informationen und Unterstützung sind auf der Website zu finden.

Angeboten wird auch eine Begleitung der neu entstehenden Initiativen. Es gibt mehrere Workshops, unter anderem für Projektmanagement. Es gibt Coaching für Einzelpersonen und Hilfestellung durch die Fachreferate des Erzbistums. Wer Hilfe braucht oder nicht weiß, ob seine Idee eine Chance auf Realisierung und Förderung hat, kann sich in einer digitalen Sprechstunde Rat holen.

„Church goes pub“

Kirche innovativ erleben