Startseite
Startseite-> missio-Aktionswoche - „Woche der Gold-Handys“ 2019
missio-Aktionswoche
Bildquelle: www.missio-hilft.de

„Woche der Gold-Handys“ 2019

Jeder kennt es: In einer Schublade, in einem Schrank, im Keller oder auf dem Dachboden liegt das ein oder andere ausrangierte Handy. Schätzungsweise 124 Millionen Mobiltelefone sind es allein in Deutschland. Was nicht jeder weiß: In diesen Mobiltelefonen schlummern ca. 2,4 Tonnen Gold. Dies entspricht einem Wert von knapp 90 Millionen Euro.

Die „Woche der Goldhandys" 2019

Das Katholische Hilfswerk missio ruft daher auch in diesem Jahr zum Handyrecycling auf. Eine Handyspendenaktion kann jederzeit und überall organisiert werden. Doch einmal im Jahr setzt das katholische Hilfswerk missio mit der „Woche der Goldhandys" einen besonderen Akzent, um möglichst viele Menschen zum Mitmachen zu motivieren. In diesem Jahr findet die Aktionswoche bundesweit vom 23. bis zum 29. November statt. Anlass ist der „Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen" am 25. November. Denn es sind vor allem Frauen und Kinder, die unter dem Krieg um wertvolle Rohstoffe im Osten des Kongo leiden.

Hier finden Sie alle Infos zur Aktionswoche und Teilnahmemöglichkeiten.