Startseite
Startseite

Erzbischof Heße hält Silvesterpredigt

Erzbischof Stefan Heße feiert am Silvesterabend um 18.15 Uhr im Hamburger St. Marien-Dom eine heilige Messe zum Jahresschluss. In dem Gottesdienst hält er auch die Predigt. Für die Teilnahme an dem Gottesdienst gilt die „3G-Regel": Zugang haben nur geimpfte, genesene oder aktuell negativ getestete Personen.

Musikfreunde erwartet im Anschluss daran ein Silvestertusch: Um 20.30 Uhr spielt Kirchenmusikdirektor Professor Eberhard Lauer Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Marcel Dupré und Charles-Marie Widor. Karten sind zum Preis von zehn Euro (ermäßigt sieben Euro) an der Abendkasse erhältlich. Es gilt die „2G-Regel".

Am Neujahrstag werden im St. Marien-Dom Gottesdienste um 10 Uhr mit Dompropst Franz-Peter Spiza und um 18.15 Uhr mit Pfarrer Peter Mies gefeiert.

Für den Silvestertusch und die Gottesdienste am Neujahrstag gilt die „2G-Regel": Zugang haben nur geimpfte oder genesene Personen.


zurück zur Übersichtsseite Pressestelle
powered by webEdition CMS