Startseite
Startseite

Next Level

Finde deinen Berufsweg!
Beginn: Sa, 06. Februar 2021
Ende: So, 07. Februar 2021
Anmeldeschluss: So, 31. Januar 2021
Beschreibung:

2021 hast Du Deinen Schulabschluss in der Tasche und noch keinen Plan wie es danach für Dich weitergehen soll?

Wir möchten Dich gerne in dieser stressigen Phase unterstützen und laden Dich dazu ein, ein Wochenende als Startmöglichkeit Richtung Beruf zu nützen!

Auch wenn es herausfordernd ist - wir sind davon überzeugt, dass jede_r Klarheit für den eigenen Berufsweg bekommen kann. Deshalb nimm Dir zwei Tage Zeit und komm mit uns ins nächste Level!



Nach den beiden Tagen… - kannst Du Deine persönlichen Stärken auf den Punkt bringen - kannst Du Dich in einer Minute selbst vorstellen - hast Du konkrete Berufsfelder erarbeitet und mit Deinen Stärken abgeglichen - hast Du Deine nächsten drei Schritte Richtung Berufswelt geplant Kurz und knapp: Du siehst Deinen Berufsweg klarer! Dafür bekommst Du eine ganze Menge Impulse und lernst Dich selbst durch unterschiedliche Methoden auf eine andere Weise kennen. Nebenbei triffst Du andere Jugendliche, die in einer ähnlichen Situation sind. Spaß, Ermutigung, Gemeinschaft und leckere Verpflegung gibt`s dazu. Mitbringen brauchst Du nur Motivation und Deine Fragen. Die Teilnehmer_innen von Next Level 2020 sagten uns am Sonntag Abend: „Ich kann mich besser präsentieren, weiß besser wo ich reinpasse“ und auf die Frage: "Was nimmst Du für Dich persönlich mit?" – „Ich kann doch einiges, habe viele Möglichkeiten.“ Next Level ist unter den aktuell bestehenden Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen geplant. Wir behalten die Entwicklungen in Bezug auf Corona selbstverständlich im Blick und passen die Veranstaltung ggf. entsprechend an, sodass wir alle bestmöglich geschützt sind. Da wir aber nur eine kleine Gruppe sein werden und die zwei Tage ohne Übernachtung durchführen, sind wir optimistisch, dass Next Level stattfinden kann! Übrigens: Wenn Du Dich darüber hinaus fit machen willst in Sachen Bewerbungsverfahren, dann melde Dich auch für start up! - Dein individuelles Bewerbungstraining wenige Tager später von der CAJ an. Bei Fragen melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Referent/-in: Clara Plochberger & Zita Erler

Veranstaltungsort:
Erzbistum Hamburg, Referat Kinder und Jugend
Lange Reihe 2
20099 Hamburg

Kosten:
20,- € bzw. 10,- € für Mitglieder der CAJ

Veranstalter:
Erzbistum Hamburg, Referat Kinder und Jugend
Lange Reihe 2
20099 Hamburg

040 227216 0
040 227216 33
sekretariat@jugend-erzbistum-hamburg.de
Erzbistum Hamburg, Referat Kinder und Jugend