Startseite
Startseite

Einstiegskurs für Gruppenleiter_innen

Diese Veranstaltung ist förderfähig nach den Förderregeln des Erzbistums Hamburg.

Beginn: Fr, 17. Mai 2019
Ende: So, 19. Mai 2019
Anmeldeschluss: Mo, 29. April 2019
Beschreibung:

Du bist noch keine 16 Jahre alt, aber dennoch schon ehrenamtlich in deiner Gemeinde bzw. deinem Verband aktiv? Du benötigst dafür das nötige Knowhow, willst aber nicht auf den Gruppenleitungskurs warten? Dann schau vom 17.-19.05.2019 im Bischof-Theissing-Haus in Teterow vorbei. Dort laden der Fachbereich Bildung und die Katholische Jugend Mecklenburg zum ersten Einstiegskurs für Gruppenleiter_innen in Mecklenburg ein.

Was erwartet dich?

- Alles rund um deine neue Rolle

- Brandneue spielepädagogische Einblicke

- Zentrales Know-how bei Rechten & Pflichten

- Spirituelle Themen, die in deine Jugendarbeit passen

- Übernachtung und Vollverpflegung durch das Team des  BTH



Hinweis: Der Kurs berechtigt nicht zur Beantragung einer Juleica. Eine Teilnahme ist keine Vorbedingung zur Teilnahme an einem späteren Gruppenleitungskurs.

Referent/-in: Theresia Hein, Referentin Fachbereich Bildung

Veranstaltungsort:
Bischof-Theissing-Haus
Koppelbergstr. 15
17166 Teterow

Kosten:
40,00 €

Veranstalter:
Erzbistum Hamburg, Referat Kinder und Jugend
Lange Reihe 2
20099 Hamburg

040 227216 0
040 227216 33
sekretariat@jugend-erzbistum-hamburg.de
Erzbistum Hamburg, Referat Kinder und Jugend