Startseite
Startseite

Versandtverteiler für Lehrmaterial an Religionslehrer

Beginn: Sa, 01. Juni 2019 um 10:00 Uhr
Ende: Sa, 01. Juni 2019 um 16:30 Uhr
Anmeldeschluss: Mo, 29. April 2019
Beschreibung:
Der Fachbereich missio/Weltkirche des Erzbistums Hamburg lädt zu einem Tagesworkshop mit P. Rajakumar Joseph SJ nach Hamburg ein.
Veränderung im Leben geschehen nicht nur durch äußere Einflüsse, sondern viel mehr noch im Innern. Deswegen ist es wichtig, innere Veränderungen wahrzunehmen, um das eigene Leben danach auszurichten.
Der erste Schritt zur Veränderung ist die Bereitschaft, sich selbst zu ändern und neue Wege zu wagen. Wer losgeht und seine Angst hinter sich lässt, fühlt sich frei, neue Ideen zu entwickeln und sie im Leben umzusetzen. Neue Ideen schaffen eine neue Welt, sie verändern unsere Wahrnehmung und führen zu Erfolg in unseren Beziehungen, unserem Leben, im Beruf.
Dieser Workshop über Veränderungen im Leben soll den Teilnehmern und Teilnehmerinnen helfen, in ihrem Leben Veränderungen zu erkennen, ihnen offen und optimistisch zu begegnen, sich auf neue Wege einzulassen und Entwicklung im Leben kreativ anzugehen.
Der Referent, Pater Rajakumar Joseph, wurde 1970 in Tamil Nadu in Südindien geboren. Nach seiner Schulzeit hat er seine Heimat verlassen und ist in die Gesellschaft Jesu in der Provinz Andhra Pradesh eingetreten. Zum Promotionsstudium ist er nach Deutschland gekommen und hat seine Doktorarbeit in Theologie an der Universität Mainz geschrieben. Gegenwärtig ist Pater Rajakumar an der Hochschule der Jesuiten in Neu Delhi tätig.

Elemente des Workshops sind:

" Impulsvorträge
" Texte aus der indischen und westlichen Tradition
" Atem- und Yogaübungen
" angeleitete (Schweige-)Meditationen
" Gruppenaustausch

Referent/-in: Pater Joseph Rajakumar SJ

Veranstaltungsort:
St. Ansgar-Haus
Schmilinskystr. 78
20099 Hamburg


Kosten:
25,00 € Teilnehmergebühr
50,00 € 2 Personen


Veranstalter:
Erzbistum Hamburg - Fachbereich Missio / Weltkirche
Am Mariendom 4
20099 Hamburg

040-24877-331
040-24877-459
costaferreira-wolter@erzbistum-hamburg.de
Erzbistum Hamburg - Fachbereich Missio / Weltkirche