Startseite
Startseite

Einladung zur Einführungsveranstaltung in das RKW-Material 2019

Beginn: Mi, 10. April 2019 um 09:00 Uhr
Ende: Mi, 10. April 2019 um 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: Mi, 27. März 2019
Beschreibung:
Wann haben sie zum letzten Mal eine Hand voll Erde mit allen Sinnen betrachtet? Wann haben sie zuletzt bewusst die erfrischende und reinigende Wirkung von Wasser auf ihrer Haut gespürt? Wann haben sie zuletzt darüber nachgedacht, dass die Luft, die wir einatmen, zwar unsichtbar, aber dennoch lebensnotwendig ist? Auch die Kraft, die am augenfälligsten dem Feuer innewohnt, aber auch in vier Elementen zu finden ist, zu begreifen, darum geht es in der diesjährigen RKW.
Die Kinder erhalten nicht nur die Möglichkeit, die physikalischen Grundlagen allen Lebens vielfältig zu entdecken, sondern auch vieles über ihr eigenes. Welche Kraft wohnt mir inne, was habe ich an mir noch nicht entdeckt. Dieses miteinander Wahrnehmen in der religiösen Kinderwoche möchte zu einer Bereicherung in der Gestaltung ihres Lebens führen.
Was sagt und zeigt uns die Kraft der vier Elemente über den aus, der alles geschaffen hat. Die RKW ist gleichsam eine Spurensuche, so wie es schon der hl. Augustinus getan hat. Ihm wird das Zitat geschrieben, welches wie ein Untertitel für die RKW-Woche klingen mag:“ Alles Geschaffene trägt die Spuren Gottes.“
Referent/-in: Sabine Friedrichowicz, Ursula Kropp

Veranstaltungsort:
Edith-Stein-Haus
Exerzitien- und Bildungshaus
Invalidenstraße 20
19370 Parchim
www.esh-parchim.de


Kosten:
10,00 € Kosten plus evtl. Übernachtung


Veranstalter:
Erzbistum Hamburg - Pastorale Dienststelle Mecklenburg
Am Mariendom 4
20099 Hamburg

040 24877-270
040 24877-459
ringwelski@erzbistum-hamburg.de