Startseite
Startseite

Besinnungstag, Meditativer Tanz

"Gott sah, dass es gut war."
Beginn: Sa, 21. September 2019 um 10:00 Uhr
Ende: Sa, 21. September 2019 um 16:00 Uhr
Anmeldeschluss: Sa, 31. August 2019
Beschreibung:
Wir wollen uns tanzend mit Körper, Geist und Seele der Schöpfungsgeschichte nähern.

Meditative Kreistänze zum Thema können uns dabei helfen, zur eigenen Mitte zu finden. Einfache, ruhige oder auch beschwingte Tänze um eine Mitte bringen uns innerlich und äußerlich in Bewegung. Die schlichte Form ermöglicht es, sich in den Rhythmus und die Stimmung der Musik einzuschwingen. Wir sind weniger im Kopf und erleben uns ganzheitlich. Mit einander im Kreis tanzen kann auch eine intensive und stärkende Gemeinschaftserfahrung sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wer Gefühl für Rhythmus hat, vorwärts und rückwärts gehen und sich auch einmal drehen kann, ist gut gerüstet. Leichte, flache Schuhe sind hilfreich.
Referent/-in: Elisabeth Nolte, Gabriele Semrau, Margret Schwalfenberg

Veranstaltungsort:
Kath. Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern
Propstei Herz Jesu
Parade 4
23552 Lübeck


Kosten:
25,00 € Seminargebühr incl. Verpflegung
22,00 € kfd Mitglieder


Veranstalter:
kfd Diözesanverband Hamburg e.V.
Am Mariendom 4
20099 Hamburg

040-24877-270
040-24877-459
kfd@erzbistum-hamburg.de

Anmeldeadresse:
Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) Tel. 040 24877 270 kfd@erzbistum-hamburg.de