Startseite
Startseite

Nütschauer Männersamstage 2019

Männer-Wege
Beginn: Sa, 28. September 2019 um 10:00 Uhr
Ende: Sa, 28. September 2019 um 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: Fr, 20. September 2019
Beschreibung:
Männer sind von jeher unterwegs - manchmal fasziniert und voller Tatendrang, manchmal eher suchend und einem inneren Gespür folgend, mitunter unfreiwillig übereilt, bisweilen voller Widerstand, mal allein, mal in Gemeinschaft. Männer-Wege sind Lebenswege und so zahlreich und unterschiedlich, wie es Männer gibt.
In der biblischen Tradition beinhalten Männer-Weg-Geschichten manche Überraschung und die Möglichkeit göttlich-menschlicher Begegnung. Diese Geschichten werden uns begleiten und inspirieren bei den Männersamstagen, die wir jeweils im Freien und im Haus Raphael verbringen. Bitte wetterentsprechende Kleidung und Schuhe mitbringen!


23. März 2019 Wilde Wege - Jesus in der Wüste 15. Juni 2019 Irrwege - David und Batseba 28. Sept. 2019 Getrennte Wege - Lot und Abraham 21. Dez. 2019 Neue Wege - Johannes, der Wegbereiter

Referent/-in: Bruder Josef van Scharrel OSB, Ludger Nikorowitsch

Kooperationspartner: Erzbistum Hamburg, Kloster Nütschau

Veranstaltungsort:
Kloster Nütschau
Bildungshaus St. Ansgar
Schloßstr. 26
23843 Travenbrück
www.haus-sankt-ansgar.de


Kosten:
25,00 € (inkl. Verpflegung)