Startseite
Startseite

Frauenwochenende des kfd-Diözesanverbands Hamburg

"Frau, wen suchst du?" (Joh 20,15)
Beginn: Fr, 05. April 2019 um 17:00 Uhr
Ende: So, 07. April 2019 um 14:00 Uhr
Anmeldeschluss: Fr, 15. März 2019
Beschreibung:
Maria Magdalena ist eine Weggefährtin Jesu und Apostelin, die mutig ihren Glauben bis hin zur Auferstehungserfahrung mit anderen teilt.
Wir werden uns, inspiriert von der biblischen Maria Magdalena und dem Film "Maria Magdalena" (Garth Davis) kurz vor Ostern auf Spurensuche begeben: Welche Sehnsüchte und Hoffnungen habe ich? Wozu fordert der Glaube an Jesus Christus mich heute heraus? Was trägt mich?
Elemente: Spirituelle Kurzvorträge, Meditation, (kreative) Übungen zur Selbstreflektion, begrenzte Möglichkeit zum Einzelgespräch.

Referent/-in: Gabriele Semrau, Hildegard Faupel, Martha Poppenberg, Monika Weber, Katharina Kock, Monika Rötz, Renate Rubach

Veranstaltungsort:
Kloster Nütschau
Bildungshaus St. Ansgar
Schloßstr. 26
23843 Travenbrück
www.haus-sankt-ansgar.de


Kosten:
150,00 € inkl. Übernachtung, Verpflegung
130,00 € kfd-Mitglieder


Veranstalter:
kfd Diözesanverband Hamburg e.V.
Am Mariendom 4
20099 Hamburg

040-24877-270
040-24877-459
kfd@erzbistum-hamburg.de