Startseite
Startseite

DIY Spielmaterial

Fortbildung für Gruppenleiter_innen

Diese Veranstaltung ist förderfähig nach den Förderregeln des Erzbistums Hamburg.

Beginn: Sa, 13. April 2019 um 10:00 Uhr
Ende: Sa, 13. April 2019 um 18:00 Uhr
Anmeldeschluss: So, 24. März 2019
Beschreibung:

Habt ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt Methodenmaterial oder Spiele für eure Gruppe oder das Zeltlager selbst herzustellen statt es zu kaufen – oder fehlt euch fürs Kaufen eh das Geld?

Wenn ihr darüber hinaus mindestens 16 Jahre alt seid und Gruppenleiter_innen, dann ist diese Fortbildung passend für euch gemacht. Gemeinsam wollen wir nicht nur bauen, sondern auch die Möglichkeiten von Upcycling für die Gruppenarbeit ausloten. Darüber hinaus wollen wir euch und eure Gruppe auch für die Challenge im Rahmen des Fairplayer-Projekts begeistern.



Was erwartet dich? - Zu aller erst, ganz nach dem Motto: selber machen! - Baupläne zum Nachbauen - Austausch über Potenziale von Upcycling in der Gruppe - Für das leibliche Wohl wird gesorgt

Referent/-in: Roland Lammers, Referent Fachbereich Bildung & Team des Arbeitskreises Aus- & Weiterbildung

Veranstaltungsort:
Domschule St. Marien
Schmilinskystraße 70
20099 Hamburg

Kosten:
30,- € bzw. 25,- € für Mitglieder der BDKJ- Verbände (CAJ, DPSG, KjG, KSJ,...)

Veranstalter:
BDKJ LAG Hamburg
Lange Reihe 2
20099 Hamburg

040 227216 0