Startseite
Startseite-> Religionsunterricht - Dienstversammlung der Religionslehrkräfte in Kiel
Religionsunterricht
Bildquelle: Erzbistum Hamburg

Dienstversammlung der Religionslehrkräfte in Kiel

Nachdem es pandemiebedingt zwei Jahre lang für die Gruppe der Religionslehrkräfte i. K. keine Möglichkeit gab, sich in Präsenz zu treffen, fand am Freitag, 30. Juni, die erste Dienstversammlung - verbunden mit einem Sommerfest - zum Schuljahresabschluss erstmals wieder "Auge in Auge" statt. Das Team des Referats Religionspädagogik am Standort Kiel führte mit einem spirituellen Teil in den Tag ein und versammelte die Runde dann im Garten des Erzbischöflichen Amtes am Krusenrotter Weg zum dienstlichen Teil.

Dr. Christopher Haep, Leiter der Abteilung Schule und Hochschule, und Referatsleiterin Friederike Mizdalski waren eingeladen, um aktuelle Entwicklungen im Religionsunterricht vorzuzustellen, auf Fragen der Lehrkräfte einzugehen und Bedürfnisse zu hören. Haep sprach bei dieser Gelegenheit seine große Wertschätzung und seinen Dank für das Engagement aus, mit dem die Lehrkräfte unter besonderen Herausforderungen unterwegs waren und sind, um vor Ort mit Schülerinnen und Schülern über die großen Fragen des Lebens in den Dialog zu treten. Friederike Mizdalski nutzte die Gelegenheit, ihren langjährigen Mitarbeiter Andreas Griebel in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

powered by webEdition CMS