Startseite
Startseite-> Pfarrei Seliger Eduard Müller - Erzbischof em. Thissen weiht Kapelle ein
Pfarrei Seliger Eduard Müller
Bildquelle: Pfarrei Sel. Eduard Müller / David Dudyka

Erzbischof em. Thissen weiht Kapelle ein

Am Sonntag, 13. November, feierte Alt-Erzbischof Dr. Werner Thissen das Pontifikalamt in der Kirche St. Maria – St. Vicelin in Neumünster. Im Gottesdienst segnete er die Eduard Müller-Büste die dann feierlich in die Kapelle getragen wurde. Erzbischof Dr. Werner Thissen segnete auch die Kapelle, sodass sie ihrer Bestimmung übergeben werden konnte.

Bei der Feier sprach Pastorin Simone Bremer Grußworte für die Evangelische Kirche. Der Künstler der Büste, Volker Lang aus Hamburg, sowie der Architekt Klaus Dörnen aus Oldenburg, nahmen ebenfalls an der Feier teil.

Im Anschluss gab es einen Ausklang im Eduard-Müller-Haus. Mit der Segnung der Büste und der Kapelle gelten die Sanierungsarbeiten an der Kirche St. Maria – St. Vicelin als abgeschlossen.

Predigt von Erzbischof em. Thissen zum Nachlesen

Fotos: David Dudyka



powered by webEdition CMS