Startseite
Startseite-> Ökumene im Norden - Neue Spitze beim ACK Kiel
Ökumene im Norden

Neue Spitze beim ACK Kiel

Wechsel im Vorstand der Kieler Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen: Bernd Gärtner (Pfarrei Franz von Assisi Kiel) wird als Vorsitzender abgelöst durch Pastor Joachim Thieme-Hachmann aus der Kirchengemeinde Heikendorf. Stellvertretende Vorsitzende ist nun Gemeindereferentin Laura Gaburro, ebenfalls Franz von Assisi.

Die ökumenische Arbeitsgemeinschaft fördert das Miteinander evangelischer, katholischer und freikirchlicher Gemeinden in Kiel und Umgebung. Sie gestaltet gemeinsame Gottesdienste und wirkt an Projekten wie der Kieler Nacht der Kirchen oder "Anknüpfen" mit.

Offizielle Mitglieder sind derzeit die Pfarrei Franz von Assisi, der Ev.-Luth. Kirchenkreis Altholstein, die Baptistische und die Methodistische Gemeinde sowie die Heilsarmee.
Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgte bereits am 11. März, durch Corona hatte sich die Verabschiedung Bernd Gärtners allerdings verschoben.

(Quelle: Kirchenkreises Altholstein)

powered by webEdition CMS