Startseite
Startseite-> Neues Krankenhaus in Flensburg - Erzbischof zum geplanten MALTESER-DIAKO KLINIKUM
Neues Krankenhaus in Flensburg
Bildquelle: Erzbistum Hamburg / Giuliani / von Giese co-o-peration

Erzbischof zum geplanten MALTESER-DIAKO KLINIKUM

Erzbischof Stefan Heße freut sich über die Pläne, in Flensburg ein neues Krankenhaus in ökumenischer Trägerschaft der Malteser und der DIAKO zu bauen. „Mit Blick auf die Zukunft wird die Zusammenarbeit der Kirchen und ein gemeinsames Engagement immer wichtiger. Ich bin deshalb sehr dankbar, dass mit einem gemeinsamen Krankenhaus ein neues ökumenisches Erfahrungsfeld für unsere Kirchen im Norden entsteht", sagte Heße am Donnerstag, 17. Oktober.
Das „MALTESER-DIAKO KLINIKUM", für das jetzt der Antrag auf fusionskontrollrechtliche Freigabe beim Bundeskartellamt gestellt wird, soll 2026 den Betrieb aufnehmen.