Startseite
Startseite-> Neuer Bischof in Hildesheim - Erzbischof gratuliert Bistum und Bischof
Neuer Bischof in Hildesheim
Bildquelle: Bistum Hildesheim

Erzbischof gratuliert Bistum und Bischof

Erzbischof Dr. Stefan Heße zur Ernennung von Pater Dr. Heiner Wilmer SCJ zum Bischof von Hildesheim:

"Glückwunsch dem Bistum Hildesheim und seinem ernannten Bischof Dr. Heiner Wilmer. Für Pater Wilmer sprechen viele Jahre Erfahrung als Seelsorger, Lehrer und Schulleiter, Generaloberer und Buchautor. Mit ihm wird ein Experte in Theologie, Bildung und mit großer Führungserfahrung Bischof. Und als gebürtiger Niedersache dürfte sein neues Aufgabengebiet ihm auch nicht ganz unbekannt sein. Gerne erinnere ich mich an unsere Begegnungen in Bonn, als er dort die deutsche Provinz der Dehonianer leitete. Herzlich willkommen in der Metropolie. Ich freue mich auf die Bischofsweihe im Dom zu Hildesheim"

Mehr über den neuen Bischof in Hildesheim