Startseite
Startseite-> Menschen sind Beziehungswesen - Predigt von Erzbischof Heße zu Fronleichnam
Menschen sind Beziehungswesen
Bildquelle: ARD

Predigt von Erzbischof Heße zu Fronleichnam

Menschen sind nach den Worten von Erzbischof Stefan Heße Beziehungswesen. „Wir brauchen Beziehungen, Freundschaften, Nähe, Kontakte. Wir brauchen sie nicht nur als Empfangende, sondern wir leben auch davon, dass wir solche Beziehungen schenken", sagte Heße in einem Fronleichnamsgottesdienst am Donnerstag, 11. Juni, in Hamburg. Menschen sehnten sich nach Beziehung und vermissten sie gerade jetzt in der Zeit der Corona-Pandemie sehr. Das habe er aus vielen Rückmeldungen erfahren, die er auf seinen Pfingstbrief bekommen habe, den er allen Katholikinnen und Katholiken im Erzbistum Hamburg geschrieben hatte.

Hier finden Sie die Predigt des Erzbischofs