Startseite
Startseite-> Kino Kirche Kiel - Aktuelle Filme und Gesprächsrunde mit Fachleuten
Kino Kirche Kiel
Bildquelle: www.studio-filmtheater.de / www.studio-filmtheater.de

Aktuelle Filme und Gesprächsrunde mit Fachleuten

In Kooperation mit dem Studio Filmtheater (Dreiecksplatz/ Wilhelminenstr. Kiel) zeigt die Katholische Kirche Kiel aktuelle Filme zu verschiedenen Themen. Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit, mit Fachleuten, die zum Thema eingeladen wurden, ins Gespräch zu kommen.

Am Sonntag 4. März 2018 um 15 Uhr wird der Science Fiction Film "Arrival" gezeigt.
Gesprächspartner der anschließenden Diskussion ist Dr. Markus Pohlmeyer von der Europa Universität Flensburg. Er ist Dozent für Katholische Theologie und beschäftigt sich in seiner Forschung u.a. mit der Verbindung zwischen Science-Fiction und Religion.

Am Sonntag 18. März 2018 um 15 Uhr kommt der Film "Arthur und Claire". Als Gesprächspartner wurde Pfarrer und Krankenhausseelsorger Wolfgang Sigmund aus Eutin eingeladen. Zu seinem Arbeitsfeld gehören die Begegnungen mit Schwerkranken und Sterbenden.
Alle Informationen finden Sie im Flyer.