Startseite
Startseite-> Katholische Hochschulgemeinde - Christmette aus dem Garten des Franziskus-Kollegs
Katholische Hochschulgemeinde
Bildquelle: KHG Hamburg

Christmette aus dem Garten des Franziskus-Kollegs

Pater Thomas Ferencik, Hochschulpfarrer der katholischen Hochschulgemeinde Hamburg (KHG), feierte Christmette als Livestream aus dem Garten des Franziskus-Kollegs. Die Vorbereitungen zu diesem Gottesdienst waren nicht unerheblich, denn um möglichst authentisch die Heilige Nacht online streamen zu können, wurde dafür extra ein Stall nachgebaut.

Besondere Aufmerksamkeit bekam der neugeborene Gabriel, der in einer echten Krippe als Jesus mit seinen Eltern die Feier miterlebte. Unter den ca. 200 Mitfeiernden waren Studierende der Hochschulgemeinde, Ehemalige und weitere Gläubige, die von der Feier gehört haben.
Nach dem Gottesdienst trafen sich einige noch in kleinen online-Gesprächsrunden, um Grüße und Wünsche auszutauschen.

www.khg-hamburg.de