Startseite
Startseite-> Impulse des Erzbischofs - Bischofs-Nachrichten direkt aufs Smartphone
Impulse des Erzbischofs

Bischofs-Nachrichten direkt aufs Smartphone

Erzbischof Stefan Heße hat einen eigenen Service für Nachrichten und Impulse, die direkt aufs Smartphone kommen. Damit möchte er eine weitere Möglichkeit bieten, mit ihm ins Gespräch zu kommen: „Ich bin häufig in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg unterwegs. Die Begegnungen mit den Menschen im Erzbistum Hamburg liegen mir sehr am Herzen. Sie können durch dieses Medium eine schöne Ergänzung erfahren", so Heße.

Für WhatsApp-Nutzer: Bitte installieren Sie die App „Notify" und abonnieren in der App den Kanal „Erzbischof Stefan Heße". Damit können Sie auch weiterhin die Videos des Erzbischofs via WhatsApp empfangen. Sie erhalten eine Push-Nachricht per Notify, wenn neue Inhalte verfügbar sind und rufen diese dann mit einem Klick ganz einfach auf WhatsApp ab. Notify punktet in Sachen Datenschutz, enthält keine Werbung und ist komplett kostenlos! Zur Installation und Anmeldung geht es weiter unten auf dieser Seite.

SMS: Die Impulse des Erzbischofs kommen ab sofort auch per SMS auf das eigene Handy. Einfach die eigene Handynummer in das unten stehende Anmeldeformular eintragen und los geht's. Ihre Nummer wird ausschließlich für den Versand der Impulse genutzt.

Telegram: Impulse und Videos des Erzbischofs können jetzt auch über den Messenger Telegram empfangen werden. Zur Anmeldung geht es weiter unten auf dieser Seite.

Darüber hinaus können die Videos des Erzbischofs auf folgenden Kanälen angesehen werden:

So funktioniert die Anmeldung für WhatsApp (Notify) und Telegram:

  1. Nutzen Sie bitte nur den nachfolgenden Anmelde-Button auf dieser Website und wählen entweder „Notify“ (oberes Symbol) oder „Telegram“ (unteres Symbol) aus.
  2. Akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und tippen auf den roten Button.
  3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Smartphone.
  4. Senden Sie die angezeigte Nachricht an den neuen Kontakt. Ihren Namen müssen Sie nicht nennen.
  5. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie ab sofort die Nachrichten des Erzbischofs auf Ihr eigenes Smartphone.
  6. Wenn Sie keine Nachrichten mehr wünschen, ist es ausreichend, sich mit der Nachricht „Stop" abzumelden.

Anmelde-Button (WhatsApp und Telegram)


QR-Code (Threema):



SMS-Service:


Häufig gestellte Fragen

Beantwortet der Erzbischof alle Nachrichten und Fragen selbst?

Alle Impulse, Nachrichten und Fotos stammen von Erzbischof Stefan Heße selbst.
Die Beantwortung der Einzelfragen kann – immer nach Abstimmung mit dem Bischof – durch seine persönliche Referentin Katja Wöhle erfolgen. Solche Nachrichten sind mit dem Kürzel (kw) versehen. Technische Fragen werden durch den technischen Support beantwortet.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Erzbischof nutzt für das Versenden von Nachrichten den Service von messengerpeople.com. Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Melden Sie sich über den Anmeldebutton auf dieser Website für den Messenger-Service an (Opt-In Verfahren), werden der Vorname, Nachname und sofern vorhanden das Profilbild sowie die Handynummer (anonymisiert) auf dem Server des Serviceanbieters gespeichert und in die Anwendung als Kontakt eingepflegt. Beide Seiten kommunizieren über den Broadcast-Service und dessen Schnittstelle miteinander. Die Daten werden nicht an WhatsApp oder andere Dritte weitergegeben.

Warum nutzt der Erzbischof den Service von messengerpeople.com?

Mittlerweile lesen über 1.000 Nutzer die Nachrichten des Erzbischofs. Mit dem Service ist das Handling der Versandlisten für das Versenden einer Nachricht erheblich einfacher.

Kostet der Kanal des Erzbischofs etwas?

Der Service ist für Sie kostenlos.

Bekomme ich Werbung oder werde ich angerufen?

Nein. Ihre Telefonnummer wird nur für den oben beschriebenen Service genutzt.

Was kann ich tun, wenn ich keine Nachrichten erhalte?

Nutzen Sie die Anmelde-Button auf dieser Website. Sollten Sie keine Nachrichten erhalten, schicken Sie bitte eine Nachricht. Der technische Support wird sich dann um Ihr Anliegen kümmern.

Wie melde ich mich wieder ab?

Senden Sie dazu einfach eine Nachricht mit „Stop" (ohne Anführungszeichen). Ihre Nummer wird dann zeitnah aus dem Verteiler gelöscht. Löschen Sie den bisherigen Chat aus der Anwendung und den Kontakt aus Ihrem Smartphone.

powered by webEdition CMS