Startseite
Startseite-> Hochschulgemeinde Hamburg - Gottesdienst auf der Alster
Hochschulgemeinde Hamburg
Bildquelle: KHG Hamburg

Gottesdienst auf der Alster

„Mitten in der Coronazeit scheint eine neue Tradition für unsere Sommersemester geboren zu sein", sagt Pater Thomas Ferencik (OFM), Seelsorger der Katholischen Hochschulgemeinde in Hamburg.
Die hat nämlich vergangene Woche ihren Gemeindeabend erstmals unter freiem Himmel in einem Seitenkanal der Alster gefeiert. So konnten die derzeitigen Hygieneregeln eingehalten und das Ansteckungsrisiko verringert werden.

Der Gottesdienst wurde auch online übertragen. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen mit dem, was die Studenten mitgebracht hatten. „Die besondere Art des Gemeindeabends fand große Begeisterung", so Ferencik.
www.khg-hamburg.de