Startseite
Startseite-> Exerzitien im Alltag - Neue Begleitmappe der Pastoralen Dienststelle
Exerzitien im Alltag

Neue Begleitmappe der Pastoralen Dienststelle

Für ökumenische Exerzitien im Alltag hat die Pastorale Dienststelle wieder eine Begleitmappe herausgegeben. In diesem Jahr ist das Thema Psalm 63 entlehnt: »Dich suche ich« (Ps 63,2) – Gott näher kennenlernen.

Die Begleitmappe stellt mithilfe der neuen Einheitsübersetzung und der Lutherbibel 2017 die biblischen Texte Ex 3,1–14 (1. Woche: Gott – »ich bin« immer da, immer anders), Lk 4,14–30 (2. Woche: Jesus Christus – voller Gotteskraft), Joh 14,16f.26f (3. Woche: Heiliger Geist – innerer Treffpunkt mit Gott) sowie 2 Kor 4,6 und 5,17–20 (4. Woche: Mensch – erleuchtet durch Gottes Licht) in den Mittelpunkt. Wie in den Jahren zuvor ergänzen Texte, Lieder, Übungen und Gebete Hinführungen die 132-seitige Publikation.

Die Begleitmappe für die Exerzitien im Alltag ist in der Buchhandlung »geistreich« (Am Mariendom 5) erhältlich zum Preis von 9 €. Bestellungen nimmt Herr Schüddekopf entgegen, Tel. (040) 79306356, info@geist-reich-online.de.