Startseite
Startseite-> Einstimmung auf 2018 - Diözesaner Sternsingertag
Einstimmung auf 2018
Bildquelle: Erzbistum Hamburg / Ralf Adloff

Diözesaner Sternsingertag

Sternsingerinnen und Sternsinger aus dem ganzen Bistum trafen sich am vergangen Samstag, 4. November, in der Gemeinde Herz Jesu Halstenbek, um sich auf die Sternsingeraktion 2018 vorzubereiten. Vier Stunden lang drehte sich alles um die kommende Aktion mit dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!".
In thematischen und kreativen Workshops konnten Sternsingerinnen und Sternsinger das Beispielland Indien näher kennen lernen: das Land, seine Kultur und die Lebenswelt indischer Kinder. Außerdem gab es einen Workshop für die neuen Lieder und eine gemeinsame Abschlussandacht mit dem diözesanen Jugendpastor, Alexander Görke.

Träger der Aktion Dreikönigssingen sind das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger' und Bund der Deutschen Katholischen Jugend.
(Fotos: Ralf Adloff)