Startseite
Startseite-> Bürgerschaftswahl Hamburg - Heße: Unsere Demokratie in Hamburg lebt
Bürgerschaftswahl Hamburg
Bildquelle: Erzbistum Hamburg / Giuliani / von Giese co-o-peration

Heße: Unsere Demokratie in Hamburg lebt

Erzbischof Dr. Stefan Heße hat sich zum Ausgang der Bürgerschaftswahl in der Hansestadt geäußert. Dabei zeigte er sich erfreut über die gestiegene Wahlbeteiligung und den Erfolg der demokratischen Parteien: 

„Ich freue mich über die hohe Wahlbeteiligung und danke zuerst allen Wählerinnen und Wählern. Dies zeigt, dass unsere Demokratie in Hamburg lebt und die Menschen sie schätzen und verteidigen. Es gelingt offensichtlich den demokratischen Parteien mit guter Regierungs- und Oppositionsarbeit sowie fairem Streit um die besten Konzepte, die überwältigende Mehrheit der Wählerinnen und Wähler zu gewinnen. Und die ersten Zahlen zeigen: Die Hamburgerinnen und Hamburger fühlen sich mehrheitlich von der bisherigen Koalition gut regiert.
Allen Kandidatinnen und Kandidaten, die in den vergangenen Wochen viel Kraft und Zeit in den Wettbewerb um die besten Ideen und Konzepte für Hamburg investiert haben, danke ich für ihr großes Engagement."