Startseite
Startseite-> Auszeit für junge Erwachsene - Hat Meerwert mehr Wert?
Auszeit für junge Erwachsene
Bildquelle: Erzbistum Hamburg / Gesa Grandt

Hat Meerwert mehr Wert?

"Glauben mit Meerwert" hieß die Woche in Wyk auf Föhr, die eine Auszeit für junge Leute bedeutete. Jugendliche und junge Erwachsene aus Mecklenburg und der Katholischen Jugend Schleswig-Holstein (KJSH) haben gemeinsam in der Gemeinde St. Marien die Tage gestaltet. Unterstützt wurden sie dabei von Michael Feller aus dem Fachbereich Spiritualität des Referats Kinder und Jugend und Jugendpastor Alexander Görke. Es wurde gebetet, gegessen, gesungen, gekocht und über Gott und die Welt gesprochen.
Zusätzlich konnten die Teilnehmer_innen und Gäste den Tag über an Gebetszeiten, Gesprächs- und Kreativangeboten teilnehmen. Organisiert von der KJSH fanden nachmittags offene Mitmachangebote am Strand für Urlauber_innen und Einheimische statt, die sich großer Beliebtheit erfreuten.