Startseite
Startseite-> Aufbauphase gelungen - Beratungsfirma schließt Auftrag ab
Aufbauphase gelungen

Beratungsfirma schließt Auftrag ab

Im September 2016 hatte Erzbischof Dr. Stefan Heße entschieden, mit dem Erzbistum Hamburg in einen Erneuerungsprozess zu gehen, der voraussichtlich bis zum Jahr 2020 andauern wird. Im Rahmen dieses Erneuerungsprozesses wurden seit einigen Monaten Projekte aufgesetzt (KiTa, Schule, Caritas, Pfarrei, Finanzen etc.), Projektverantwortliche und Teammitglieder benannt, die Planung der Projekte durchgeführt und aufeinander abgestimmt, Steuerungs- und Besprechungsroutinen erarbeitet und breite Abstimmungen mit allen Gremien getroffen. Diese Arbeit wurde extern durch die Unternehmensberatung Turgot Advisors AG unterstützt. Die Beratungsfirma wird ihren Auftrag im Juni abschließen.

Die Aufstellung des Gesamtprozesses und die Aufbauphase der Projekte konnte fristgerecht umgesetzt werden. Die Projektteams haben mit der Arbeit begonnen. Sie werden teilweise durch spezifisch geeignete externe Berater unterstützt und begleitet. Zukünftig kann ein erneuter Bedarf nach Unterstützung für die übergreifende Projektsteuerung entstehen. Hierfür steht die Turgot Advisors AG den Projektverantwortlichen bei Bedarf zur Verfügung.