Startseite
Startseite-> In Ihrer Nähe - #WarmeOrte im Erzbistum Hamburg
In Ihrer Nähe

#WarmeOrte im Erzbistum Hamburg

Netzwerk #warmeOrte im Erzbistum Hamburg

Ein kalter Winter steht uns bevor. Während aktuell die Bundesregierung um Entlastungspakete für die Bürgerinnen und Bürger ringt, fragen auch wir uns als Kirche im Norden, was unser Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander in Zeiten der Not sein kann.

Unsere kirchliche Sendung besteht darin, nicht nur für uns selbst, sondern auch für Andere da zu sein. Als Kirche in Beziehung orientieren wir uns an diesen drei Geboten: Gott lieben, den Anderen lieben und sich selbst lieben.

Dieser Winter wird eine Nagelprobe sein für uns als eine solche Kirche in Beziehung. Denn er richtet die Frage an uns: Wie wollen wir uns aus der Haltung der Nächstenliebe heraus konkret einsetzen für Solidarität und Zusammenhalt, für Frieden und Gerechtigkeit?

Verschiedene Gemeinden, Orte kirchlichen Lebens, Einrichtungen, Einzelpersonen und Gruppen engagieren sich und bieten konkrete Angebote und #warmeOrte an, die Menschen dazu verhelfen, durch diesen Winter zu kommen: beheizte Räume, Wärmestuben, seelsorgliche Angebote, miteinander geteilte Mahlzeiten und vieles mehr.

Auf dieser Karte können Sie #warmeOrte in Ihrer Nähe finden:

 

Ein #warmerOrt fehlt?

Sie bieten selbst einen warmen Ort an oder kennen ein entsprechendes Angebot?
Dann tragen Sie diesen gerne hier ein, so dass wir ihn auf unserer Karte hinzufügen können:

captcha Spam-Check - Bitte angegebene Zahlenfolge eintragen. Danke.

Ansprechpersonen für das Netzwerk #warmerOrte

  • Sabine Gautier Tel. (040) 24877-376,
    Mail: sabine.gautier@erzbistum-hamburg.de
  • Jens Ehebrecht-Zumsande Tel. (040) 24877-470,
    Mail: jens.ehebrecht-zumsande@erzbistum-hamburg.de

Link zu einem Padlet mit Ideen und Hinweisen
https://padlet.com/ehebrechtzumsande1/1xzn9sp2d826rrg

 

Download

powered by webEdition CMS