Startseite
Startseite-> 4. Medientag - Pfarrbrief, Website, Datenschutz
4. Medientag

Pfarrbrief, Website, Datenschutz

Impulse und Medienwerkstatt für Redakteure in Pfarreien, Einrichtungen und Verbänden

Gute und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit ist ein wesentlicher Teil christlicher Verkündigung und Voraussetzung, um Menschen auf Angebote von Gemeinden, Einrichtungen und Verbänden aufmerksam zu machen. Dabei ergeben sich immer wieder neue Chancen, aber auch Herausforderungen.

4. MEDIENTAG IM ERZBISTUM HAMBURG
Samstag, 19. Januar 2019, 10.30–16.00 Uhr
St. Ansgar-Haus, Schmilinskystraße 78, 20099 Hamburg

Im Jahr 2018 haben die Europäische Union und auch die katholische Kirche in Deutschland eine neue Datenschutzverordnung erlassen. Diese hat wesentliche Auswirkungen auf die Medien- und Pressearbeit. Der 4. Medientag 2019 soll hier Orientierung geben. Was ist noch erlaubt? Wo brauche ich Einverständniserklärungen? Welche Fotos darf ich veröffentlichen? Diesen Fragen werden wir im ersten Teil des Tages nachgehen. Darüber hinaus gibt es nach der Mittagspause die Möglichkeit, in den Workshops Erfahrungen und Tipps für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit auszutauschen.

Mehr Infromationen und Online-Anmeldung.